Kontakt:

Dipl.-Ing. Architekt

Mathias Ehrig

An der Hausstatt 50

35037 Marburg

 


Tel.

06421 614275

Fax

06421 614514

Mobil

Mail

0172 2517499

m.ehrig@planing-ehrig.de

Facility Services

Ein Dienstleistungssegment

Professionell und unter Einsatz modernster Instandhaltungs- und Dokumentationssoftware betreuen wir diverse Gewerbe-immobilien. Zu unseren Leistungen zählen hierbei:

  • Technisches Facility Management (Wartungen, Instand-haltungen, Überwachung und Steuerung der GLT)
  • Kaufmännisches Facility Management (Rechnungsprüfung, Betriebskostenabrechnungen)
  • Objekt- und Mieterbetreuung

Hierbei arbeiten wir mit kompetenten Fachfirmen aus der Region zusammen, welche uns fachlich beraten und durch Wartungsverträge eine einwandfreie Zusammenarbeit gewährleisten.

Kaufhaus Ahrens

Seit 2008 betreuen wir das Kaufhaus Ahrens und konnten beim Umbau von 2010-2012 aktiv an der Verbesserung der technischen Infrastruktur mitwirken, sodass hier heute die neueste Gebäudeleittechnik (GLT) zum Einsatz kommt. Diese können wir per Fernzugriff steuern. Zudem steuern wir alle Wartungen und Instandsetzungen und stehen hierzu in engem Kontakt mit der Geschäftsleitung des Kaufhauses. Seit 2011 betreuen wir ebenso die neuen Mieter Rewe, Douglas, Thalia, Görtz und die Bäckerei Viehmeier.

H&M Filiale Marburg

Die Filiale der schwedischen Modekette H&M zählt seit 2013 zu den von uns betreuten Objekten. Durch den Abschluss neuer Wartungsverträge und der Nachverfolgung und Dokumentation der Wartungen konnten Kosten gespart und die Technik in einwandfreiem Zustand gehalten werden.

abele, optik

Ebenfalls seit 2013 betreuen wir die Filiale des Optikers Abele. Auch hier haben wir durch den Abschluss neuer Wartungsverträge zur Kostenersparnis beigetragen und halten mit Hilfe von Fachfirmen die Technik modern und instand.